ENDURA Training 

Wir stärken deiner Gesundheit den Rücken.

Wir machen dich Rücken-fit – in jeder Situation des Alltags.

Kunde

Je stärker der Rücken, desto geringer der Schmerz.

80 Prozent aller Deutschen haben schon mindestens einmal über Rückenschmerzen geklagt. Zu wissen, dass man viele Leidensgenossen hat, tröstet bestenfalls für einen kurzen Moment. Wirklich weiter hilft dir dieses Wissen jedoch nicht. Aber du kannst etwas gegen Rückenschmerzen tun! 

Rückenschmerzen sind ein Warnsignal

Ignorierst du sie, riskierst du damit ernsthafte Schäden, wie Bandscheibenvorfälle und einen starken Verschleiß der Wirbelsäule. 

Die häufigste Ursache

für Rückenbeschwerden ist eine zu schwache Muskulatur im Bereich des Rumpfes: Die Muskeln können ihre Aufgabe, die Wirbelsäule zu stabilisieren, nicht erfüllen. Dadurch kommt es zu Abnutzungsprozessen.  

Was kannst du also gegen ein Abschwächen der Muskeln tun?

Und wie kannst du diesen Prozess, der mit zunehmenden Alter immer schneller voranschreitet, aufhalten? Du kannst, nein du musst deine Muskeln trainieren!

Training ist nicht gleich Training!

Wichtig ist, dass du bei deiner Trainingsplanung und Übungsauswahl kompetent beraten und betreut wirst. Weiterhin ist die Qualität der Trainingsgeräte entscheidend für dein erfolgreiches Training. Nur unter diesen Voraussetzungen ist ein Krafttraining gesund und effektiv!

Hochqualitativ

Bei ENDURA trainierst du an speziellen Trainingsgeräten.

Therapeutisch fundiert

Bei ENDURA wirst du von Sportlehrern, Sportwissenschaftlern, Sporttherapeuten und Physiotherapeuten beraten.

Individuell

Bei ENDURA erhältst du individuelle Trainingspläne.

Testen deinen Rücken – und uns!

Vereinbare einen Termin für dein kostenloses Probetraining!​

oder nutze ganz bequem das nebenstehende Kontaktformular.