ENDURA Training

Das Leben ist kostbar.
Mach das Beste draus.

Spürbar mehr Lebensqualität durch ganzheitliches gesundheits­orientiertes Kraft-und Ausdauer­training.

Individuell trainieren – in ruhiger, gepflegter Atmosphäre.

Gesundheitsorientiertes Kraft- und Ausdauertraining

Mit der Kombination von gesundheitsorientiertem Kraft- und Ausdauertraining kann allen Einschränkungen und Erkrankungen vorgebeugt werden, die in Folge von Bewegungsmangel entstehen. Stärke auch du deiner Gesundheit den Rücken!

Gesundheit ist kein Zufall

Kein Leben ohne Bewegung. Was wir jedoch im Alltag oft als unnötige Anstrengung empfinden, genießt du bei uns als das reine Vergnügen. Nicht nur, weil du als anspruchsvoller Mensch in gepflegter Atmosphäre mit Gleichgesinnten trainierst, sondern vor allem, weil du auf dem für dich idealen Weg zu deinem persönlichen Trainingsziel jederzeit optimal beraten und betreut wirst. Ganz gleich, ob du an unseren speziellen Trainingsmaschinen deine Kraft, deine Ausdauer oder ganz gezielt deinen Rücken stärken möchtest.  

Individuelle Trainingsprogramme

Unsere qualifizierten und erfahrenen Trainer richten deinen Trainingsplan so aus, dass du deine ganz persönlichen Ziele erreichst. Erstellt wird er anhand eines ersten Gesprächs und eines Fragebogens. 

Die ersten drei Trainingseinheiten finden in Begleitung eines Trainers statt. Er zeigt dir, wie du die Maschinen einstellst, wie du deinen Trainingsplan führst und wann es sinnvoll ist, die Gewichte an den Maschinen zu steigern. 

Um dir eine hohe Trainingsqualität zu garantieren, bieten wir dir in regelmäßigen Abständen ein Kontrolltraining an. Selbstverständlich kannst du uns bei Unklarheiten oder Fragen jederzeit ansprechen.

Das erhältst Du bei ENDURA Training

1. Training – Persönlich Begleitet
Einführungstraining / Erstellen eines Trainingsplans nach individuellen Zielsetzungen

2. Training – Persönlich Begleitet
Krafttest im Dr. Wolff Back-Check System / Vermittlung der Maschineneinstellungen

3. Training – Persönlich Begleitet
Durchführung des vollständigen Trainingsprogramms

10. Training – Persönlich Begleitet
1. Erfolgskontrolle / BIA-Körperfettanaylse

40. Training – Persönlich Begleitet
2. Erfolgskontrolle / Kontrolltraining mit evtl. Neuprogramm

Teste uns bei einem kostenlosen Probetraining!

Warum überhaupt Qualitätssiegel?

Mit Qualitätssiegeln für Fitness-Anlagen sollen diejenigen ausgezeichnet werden, welche ein spezielles Angebot im Sinne der Gesundheitsförderung bereithalten.

Prä-Fit Gesundheitssiegel

Geprüfte Qualität für Gesundheit, Fitness, Wellness

Ein umfangreicher Prüfungskatalog zeichnet diejenigen Fitness-Studios aus, die ein anspruchsvolles Gesundheits- und Fitness-Training für Jedermann bereithalten. Das anschließend erteilte Prüfsiegel „Prae-Fit®“ erleichtert somit die Suche nach einem geeigneten Gesundheits-Studio.  Die beteiligten Verbände DSSV, DFAV und dflv empfehlen allen Krankenkassen, Wirtschaftsunternehmen, öffentlich-rechtlichen Körperschaften und Medizinern, bevorzugt auf die mit dem Qualitätssiegel „Prae-Fit®“ zertifizierten Fitness-Anlagen zu verweisen, wenn Gesundheitssport angeboten und durchgeführt werden soll.   

Starte jetzt in ein aktiveres und gesünderes Leben!

Vereinbare einen Termin für dein kostenloses Probetraining!​

oder nutze ganz bequem das Kontaktformular. Wir melden uns dann bei dir, um deinen Wunschtermin zu vereinbaren.